Kooperative Gesamtschule Schwarmstedt
Wilhelm-Röpke-Schule
25.08.2017 11:49
Fachbereich: Musik, Kunst

Schulorchester der KGS nimmt am 850. Jubiläum Schwarmstedts teil


Das große, über drei Tage dauernde Festwochenende am vergangenen Wochenende war auch für das Schulorchester der KGS Schwarmstedt ein erster Höhepunkt im musikalischen Terminkalender dieses noch jungen Schuljahres.

Am Freitagabend, 18.8.17, haben die jungen Musiker mit ihrem Leiter Herrn Groffmann in dem voll und prominent besetzten Festzelt den musikalischen Rahmen der Auftaktveranstaltung gestaltet und für ihre instrumentalen Stücke wie Barbara Ann, Thriller oder The Lion Sleeps Tonight viel Beifall erhalten. Szenenapplaus bekam Elina A. für ihre Gesangsdarbietung beim Cup Song, den zwei Bläserinnen zudem rhythmisch stilecht mit Bechern begleitet haben.

Am Sonntag haben sich die Kinder und Jugendlichen dann auf einem extra geschmückten und verzierten Treckeranhänger getroffen und mit ihren Instrumenten und Regenschirmen dem teils herbstlichen Wetter getrotzt. Für sie alle war es eine neue, wenn auch etwas enge und nasse Erfahrung, Teil des langen Festumzugs zu sein und dem Ort Schwarmstedt und seinen Einwohnern auf musikalische Weise zu diesem ereignisreichen Geburtstagswochenende zu gratulieren und mit zu feiern.





Wilhelm-Röpke-Schule
Am Beu 2
29690 Schwarmstedt
Tel: +49 (0)5071 96817-0
Fax: +49 (0)5071 96817-69
sekretariat@kgs-schwarmstedt.de